Im Beratungsgespräch

Werner Tigges

geboren am 10. Juli 1950 in Paderborn

  • Diplom-SozialpädagogeMedienpädagoge und Gestalttherapeut
  • Mitgründer und Gesellschafter der GKT-Serwis / CareWork
  • Vorstandsmitglied des Projektes "Wohnberatung" im Sozialministerium des Landes NRW
  • Versichertenberater  Deutsche Rentenversicherung Bund,
  • Verwaltungsratsmitglied der Barmer
  • Buchautor von Fachpublikationen

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik und Fortbildung zum Medienpädagogen und Gestalttherapeuten startete ich 1975 als Jugendbildungsreferent in Lippstadt in meine soziale Berufung. Als Sozialtherapeut leitete ich etwas später eine Rehabilitationseinrichtung für Suchtkranke und trieb den Bau von Einrichtungen für Obdachlose, Arbeitslose und bedürftige Mütter voran. Als Geschäftsführer des Vereins für Wohnung und Kontakte e.V. betreute ich verschiedene Randgruppen und gründete eine Wohnberatungsstelle für Senioren und Behinderte in Paderborn.

Schon seit 1980 setze ich mich für die menschenwürdige Pflege und Unterbringung von Senioren und Pflegebedürftigen ein. Neben meinem Engagement für die Grauen Panther gründete ich den Forum Neues Alter e.V. und in 2006 gemeinsam mit Michael Gomola und Grzegorz Kalla die GKT-Serwis GmbH und etwas später die CareWork, um das Konzept der 24-Stunden-Betreuung durch legal eingesetztes Betreuungspersonal aus Osteuropa voranzutreiben.

INTERNATIONAL FILM AWARDS NRW

Zusätzlich war ich als Vorstandsmitglied der Wohnberatungsstellen im Sozialministerium Düsseldorf, Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund sowie als Verwaltungsratsmitglied der Barmer beratend tätig und habe neben meinen eigenen Publikationen an zahlreichen Film- und Rundfunkproduktionen rund um die Pflegeproblematik teilgenommen. Darüber hinaus habe ich den BHSB, der sich für eine bessere Betreuung von Senioren und Pflegebedürftige einsetzt, gegründet und bin aktuell Ehernvorsitzender dieses Verbandes.

{

KONTAKT


Kostenlos für Deutschland:
08000-180 100
Aus dem Ausland bitte E-Mail schicken,
ich rufe zurück.

kontakt@weti.de
Kontaktformular

}